Am 20. Februar 2020 lud der Awardgewinner 2019 aus der Kategorie Gewerbe zur Besichtigung seines Warendienstleistungszentrum in Sachsenheim ein.

Das Logistikzentrum beeindruckte die Teilnehmer durch seine Größe und insbesondere durch seine mehrgeschossige Höhe. So kann der Betrieb später noch auf zusätzliche Ebenen ausgeweitet werden. Die komplette Inbetriebnahme und der Umzug der anderen Standorte in das neue modernen Warendienstleistungszentrums erfolgt im April 2020, aktuell sind  bereits einzelne Bereiche in Betrieb.

Alleine für den Bereich E-Commerce sind bereits heute 30.000 bis 40.000 Artikel täglich in Bewegung, die in 15.000 bis 20.000 Paketen an die Kunden verschickt werden. Aber auch die einzelnen Häuser von Breuninger werden über das Warendienstleistungszentrum bestückt.

Weiterhin beherbergt das Zentrum auch die Produktion für die Confiserie und ein hauseigenes großes Fotostudio, in dem Fotoproduktionen stattfinden, vorwiegend für den Online-Shop. Allein die Auswahl an Schuhen für Shootings war sehr beeindruckend.

Wir danken Herrn Decking und Herrn Veltjens sehr herzlich, dass diese exklusive Führung für uns möglich war – und das vor der kompletten Inbetriebnahme des Zentrums.