IWS-Mitgliederversammlung 2023

,

In diesem Jahr fand die alljährliche Mitgliederversammlung des IWS am 13.07.2023 statt. Wie auch in den Vorjahren, waren wir zu Gast im WAC und konnten ein üppiges und leckeres Grillbuffet genießen.

Im Jahr 2023 fanden turnusmäßig keine Wahlen statt, von daher standen die Berichte der Vorstände und der Geschäftsführung in diesem Jahr im Mittelpunkt. Die umfangreichen Aktivitäten der Vorstände, der Arbeitskreise und der Geschäftsstelle fanden großen Anklang bei den anwesenden Mitgliedern. Weiterhin konnte der IWS mit steigenden Mitgliederzahlen aufwarten. Es war eine ausgewogene Mischung zwischen Rückschau auf das zweite Halbjahr 2022 und den Aktivitäten im laufenden Jahr. Ebenfalls gab es Ausblicke auf künftige Events und wichtige Termine.

Ein besonderes Augenmerk wurde auf die aktuellen Herausforderungen im Immobilienmarkt gelegt. Vorstandsvorsitzender Axel Ramsperger thematisierte gestiegene Baukosten, Anforderungen aus der Dekarbonisierung, entstandene Hemmnisse aus Pandemie, Krieg und der Energiekrise und warf Fragen zu künftigen Trendthemen auf. Wie arbeiten wir in der Zukunft? Wie können Vereinfachungen in Gesetzen und Verordnungen helfen, das Bauen zu beschleunigen? Welche Zukunft hat der stationäre Handel?

Im Nachgang zum offiziellen Teil konnte hierüber mit den zahlreichen Gästen noch angeregt diskutiert werden.

Martin Merkel, amtierender Schatzmeister des IWS, präsentierte den Jahresabschluss und den Wirtschaftsplan für das laufende Jahr, der einstimmig von der Mitgliederversammlung verabschiedet wurde. Herr Merkel konnte im letzten Jahr bedauerlicherweise nicht an der Versammlung teilnehmen, umso größer war die Freude in diesem Jahr persönlich anwesend zu sein – und das mit einer überaus positiven Entwicklung für den IWS.

Es war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung und Versammlung und wir danken allen Gästen, dass sie da waren und dem IWS und allen handelnden Personen ihr Vertrauen und ihren Dank ausgesprochen haben.