IWS-Mitgliederversammlung 2022

,

In diesem Jahr konnte die Mitgliederversammlung am 14.07.2022 ohne Einschränkungen stattfinden. So gab es in diesem Jahr auch endlich wieder das beliebte Grillbuffet für alle Gäste – und das bei fast tropischer Hitze.

In der Mitgliederversammlung standen in diesem Jahr folgende Themen im Vordergrund: Zum einen gab es ausführliche Berichte der Vorstände, insbesondere über die zahlreichen Aktivitäten aus den Arbeitskreisen, zum anderen den Bericht der Geschäftsführerin, die zu den Mitgliederzahlen, den stattgefundenen Events und zu Marketingaktivitäten des IWS präsentiert hat. Ebenfalls wurden noch einmal die Gewinner des ImmobilienAward 2021 gezeigt. Da der Schatzmeister Ralf Trefz nicht persönlich anwesend sein konnte, wurden auch die Finanzen von der Geschäftsführerin Bettina Fuchs präsentiert.

Ebenfalls wurde in der diesjährigen Versammlung ein Antrag des Vorstandes eingereicht, um die nun seit über 8 Jahren bestehende Mitgliedsbeitragsstruktur an heutige Anforderungen und Bedürfnisse anzupassen. Die neue Beitragsordnung wurde einstimmig von den Mitgliedern beschlossen und tritt zum 01.01.2023 in Kraft.

Zu guter Letzt standen auch in diesem Jahr Vorstandswahlen an. Der Schatzmeister Ralf Trefz stand für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Seine Verabschiedung wird im Kreis des Vorstands zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden, da er (wie schon erwähnt) nicht an der Mitgliederversammlung teilnehmen konnte. Zu seinem Nachfolger wurde Martin Merkel, Leiter Immobilienzentrum Stuttgart bei der DZ Hyp AG einstimmig von der Mitgliederversammlung gewählt. Bedauerlicherweise konnte auch er nicht persönlich anwesend sein, weswegen erstmals mit Videobotschaften bei der Mitgliederversammlung gearbeitet wurde. Weiterhin wurde Hermann Stegschuster als Vorstand Kommunikation für 3 weitere Jahre wiedergewählt.

Es war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung und Versammlung und wir danken allen Gästen, dass sie da waren und dem IWS und allen handelnden Personen ihr Vertrauen ausgesprochen haben.

Wir freuen uns schon auf die nächste Mitgliederversammlung in 2023.